![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgTyRqnWg6iRCii0UNaAL1Z84vY5iWbQQQI_z1DdMdtWcRfwoLEr-CFZabqdIoBzACcg6tEcYNWDX8Rpbuqj2QjK0KiaN13JQuaJ51pRjClsyJH66mQT5ZX_Xoalsgd3pp3-rGPJt6cMGel/s400/menu_wettkaempfe.jpg)
foto: LGO Dortmund
Bei den Westdeutschen Meisterschaften am kommenden Samstag im Duisburger Wedaustadion wird die LG Olympia mit über 30 Athleten vertreten sein. Dabei wird 800 m-Spezialist Steffen Co auf der 400 m-"Unterdistanz" an den Start gehen, vorausgesetzt, seiner Achillessehne kann ein solches Rennen wieder zugemutet werden. Auch Jana Hartmann und Mira Räker treten in Duisburg über 400 m an.
Eine neue 800 m-Bestzeit um 1:53 strebt Fynn Schwiegelshohn und damit in die Spitzengruppe vorzudringen. Im Speerwurf hofft Kilian Weigand wieder auf eine 60 vor dem Komma. Nach seiner Handverletzung nimmt Kugelstoßer Philipp Barth einen neuen Anlauf und auch auf den Auftritt von Daniel Weller, um den es studienbedingt etwas ruhig geworden war, ist man gespannt.
Auch für Maike Dix steht das Studium zur Zeit im Vordergrund, so dass die LGO-Staffel ohne sie auskommen muss. Die Hoffnungen der Sprinterinnengarde der LGO trägt also Katchi Habel, die zuletzt durch 11,84 Sek. über 100 m aufhorchen ließ. Die Jugendstaffel der LGO sammelt weiter Wettkampfpraxis, doch kann Trainer Uli Kunst darüber hinaus aus dem großen Kreis der schnellen Jugendlichen, seine Frauenstaffel für die auch Johanna Kokott zur Verfügung steht, auffüllen. Auf jugendlichen Elan und Erfahrung vertrauen auch die Diskuswerferinnen. Anna-Katharina Weller zählt zum engsten Favoritenkreis und Seniorin Bianca Overkamp trumpfte zuletzt mit starken Weiten auf. Im Speerwurf sind Janina Klingel und Katharina Neubert zu beachten.
Im männlichen Kurzsprint ist die LGO durch Weitspringer Oleg Kraft vertreten. Der A-Jugendliche Jonas Kehrbaum tritt in guter Form über 400 m an.
LGO Dortmund
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen