Dienstag, 6. Mai 2008

baseball: Wanderers sind für den Favoriten aus Solingen kein Stolperstein


foto: Dortmund Wanderers

Im 1.Spiel konnte sich Starting Pitcher Michael Kaber in den ersten 3 Inning recht schadlos halten. Zwar konnte der Gast aus Solingen im 2. Inning die Führung von 2:0 der Wanderers (Runs Tobi Willach und Ali Heller) ausgleichen. Doch gingen die Hausherren im 3. Inning wieder in Führung durch Runs von Rene Herlitzius und Daniel Groer auf Hits von Arne Ulrich und Nils Eichwald.

Allerdings Anfang des 4. Innings hatte M. Kaber Probleme die Strikezone zu finden. Nach 5 Base on Balls und einem Hit mußte Kaber den Wurfhügel verlassen und wurde von Raul Vychodil ersetzt. Aber auch dieser hatte seine Probleme, da er die Strikezone des Umpires nicht bedienen konnte. So konnten die Solinger nicht nur ausgleichen, sondern erspielten sich eine 9:4 Führung. Bis Mitte des 4. Innings konnte man ganz gut mit dem Favoriten mithalten. Die Defensive stand besser als in den Spielen zu vor. Doch scheiterte man jetzt am Pitching. Die Klingenstädter konnten dann im 5. Inning noch 2 Runs durch Chris Beck und National Catcher Kai Gronauer drauflegen auf Hits von Morits Buttgereit und Andre Hughes. Bis zum 8. Inning konnte dann keine der beiden Mannschaften was Zählbares verbuchen. Im 8. Inning baute Solingen dann die Führung auf 11:4 aus, ehe Ali Heller und Jack Kopacz auf Dortmunder Seite durch Hit von Josh Lively verkürzen konnte. Aber Solingen trumpfte noch einmal im 9. Inning groß auf. Pütz und Hughes kamen durch Hits auf Base und Derek Malikian auf Solinger Seite gelang ein 3 Punkte Home Run zum Endstand von 16:6 . Beste Angreifer waren Ali Heller 2 Hits/2 Runs , Jack Kopacz 2Hits/1 Run und Arne Ulrich 2 Hits/1 RBI.

Matt Kemp nach Come-Backer von Gronauer verletzt am BodenIm 2. Spiel startete Matt Kemp für die Wanderes gegen Nationalpitcher Jens Cornelsen auf Solinger Seite. In den ersten 3. Innings konnte keine Mannschaft punkten. Zwar kamen immer mal wieder Runner auf die Bases, aber es sprang nichts da bei raus. Das sollte sich dann im 4. Inning ändern. Kai Gronauer startete das Inning mit einem sehr schmerzhaften Comebacker. Er schlug den Ball hart und traf Pitcher Matt Kemp genau auf die Kniescheibe. Das Spiel wurde unterbrochen und Kemp wurde behandelt. Nach kurzer Unterbrechung ging es dann weiter. Matt Kemp biß auf de Zähne und spielte weiter. Gehandicapt von dem Bluterguß am Knie konnte er den darauf folgenden Bunt nicht aufnehmen und somit hatte Solingen 2 Runner auf den Bases. Darauf folgten 2 Hits durch Malikiam und Kanthak und es stand 2:0 für Solingen.
Die Dortmunder Offensive kam auf das Ptching von Cornelsen nicht klar und konnte dem 2:0 nichts entgegensetzen. Im 5. Inning bauten die Solinger ihre Führung auf 5:0 aus durch Runs von Beck, Gronauer und Wulf. Die auf Hit von Derek Malikiam scoren konnten. Es häuften sich im Spiel nun die Fehler in der Verteidigung und Solingen baute die Führung kontinuierlich in den Inning 6, 7, und 8 aus auf 9:0. Im 8. Inning gelang dann der Ehrenrun Durch Jack Kopacz, der auf Hit von Daniel Groer scoren konnte. 9:1 war dann auch der Endstand. 13 Hits auf Solinger Seite gegenüber von nur 5 Hits auf Seiten der Wanderers. Von den 5 Hits erzielten jeweils 2 Rene Herlitzius und Daniel Groer.

Positiv bleibt zu erwähnen, dass sich keiner hat hängen lassen und jeder versucht hat sein bestes zu geben. Nur war das Beste dieses mal leider nicht gut genug um dem Favoriten in der 1. BL Nord Paroli bieten zu können.

Eine lange Baseball-Woche liegt hinter uns. Bei dieser Gelegenheit gab Kai Gronauer, Catcher der Solinger und jetzt verpflichtet in den USA, seinen Abschied. Auch die Wanderers gaben ihm die besten Wünsche mit auf den Weg.

Geschrieben von Andreas Steinmetz

Dortmund Wanderers

Keine Kommentare: