Montag, 14. April 2008

Wanderers bieten Serienmeister Paderborn die Stirn

...scheitern aber schlußendlich an sich selber, um 1 Punkt mit in den Ruhrpott zu nehmen.

Gleich zum Auftakt von Spiel 1, schlug Tobi Willach ein Double. Doch man konnte die Chance, die sich jetzt bot, um in Führung zu gehen, nicht nutzen. Der Starting Pitcher von Paderborn Eugen Heilmann konnte die Angriffsversuche gleich im Keim ersticken. J.Uelschen gelang dann der erste Punkt für die Hausherren auf einen Hit von M.Franke .Im 2.Inning kam Josh Livley durch Hit auf die Base und konnte den Ausgleich durch 2 Errors in der Verteidigung der Paderborner erzielen. Andreas Becker kam durch Error auf die Base und konnte durch selbige die Führung für den Gast erlaufen.Der Gastgeber kam zu keinem Run im 2 Inning . Im 3 Inning blieb der Angriff der Wans erfolglos , doch die Paderborner konnten durch O.Neismeier der durch einen Error gleich auf die 3 Base .vorrückte und Hit von O.Medina ausgleichen .Im 4 Inning gelang dann S.Brockmeier durch Hit auf die Base und erzielte durch einen weiteren Error in der Dortmunder Verteidigung die Führung für Paderborn .. Im 6 Inning baute Paderborn die Führung dann auf 5:2 aus durch J.Uelschen und S.Brockmeier . Zwar gelang man selber immer wieder auf die Bases doch sprang dabei nichts zählbares herraus.Rene Herlitzius gab in 9 Innings 10 Hits ab und konnte 5 Strike Outs erzielen . Josh Lively war mit 2 Hits bester Angreifer auf Dortmunder Seite .

Im 2 Spiel gingen die Hausherren dann durch J.Uelschen und O.Medina auf Hit von H.Schumacher mit 2 :0 in Führung und konnten dann im 2 Inning die Führung auf 3:0 durch G.Enzian auf Hit von O.Medina ausbauen .Im 3 Inning kam Andreas Becker durch Hit auf die 1Base und konnte durch Hits von Dennis Berg und Nils Eichwald auf 3:1 verkürzen . in den nächsten beiden Innings ließen die Pitcher D.Hinz ( für Paderborn ) und Michael Kaber für Dortmund keine weiteren Runs zu. Im 6 Inning kamen die Wans zum 3:2 durch Josh Lively der auf Hits von Rene Herlitzius und Dennis Berg scoren konnte . Die Bases waren geladen und es roch förmlich nach dem Ausgleich . Doch D.Hinz konnte durch Strike Outs schlimmeres verhindern. Doch im selben Inning gelang es den Männern von der Pader durch J.Uelschen und O.Neisemeier den Vorsprung auf 5:2 auszubauen .
In den 2 folgenden Innings hatte man selbst immer wieder die Möglichkeit durch Runner in Scoreing Position
Punkte zu erzielen . Aber das Paderborner Pitching wußte dies zu verhindern . Am Ende stand es wiederum 5:2 für die Mannen aus Ostwestfalen . 8 Hits für Dortmund und 9 für Paderborn . 5 Fehler in der Verteidigung wurden durch die Paderstädter bestraft . Man selbst konnte die 4 Fehler des Gegners nicht nutzen .
Beste Schlagmänner auf Dortmunder Seite waren Dennis Berg und Nils Eichwald mit jeweils 2 Hits .
Man ist nun in Liga 1 angekommen und hier wird jeder Error hart bestraft . Doch alles in allem hat man
Mit dem Serienmeister lange Zeit mithalten können und die Spiele knapp und spannend gestaltet .

text:Wanderers

Keine Kommentare: