Freitag, 18. April 2008

Basketball: Bremen Roosters, HVG-Tag und Pokalfinale!


foto: Phoenix Hagen

Eine lange ProA-Saison geht zu Ende, wenn am Samstag die Bremen Roosters in die Ischelandhalle kommen. Die Begegnung wurde vorverlegt: Sprungball ist nun schon um 18Uhr.

Die Roosters kommen mit ihrem starken amerikanischen Guard-Duo Al Elliott (18,1 Punkte) und Chaz Everett Carr (15,3 Punkte) in die Ischelandhalle. Weitere Leistungsträger sind der kanadische Center Jordan Sabourin (10,0 Punkte, 8,3 Rebounds) und der Däne Jens Hakanowitz (8,5 Punkte, 5,6 Rebounds).

Verzichten müssen die Roosters auf Fabian Funke (gebrochenes Handgelenk) und auf Terryl Woolery, der aus persönlichen Gründen vorzeitig in die USA abgereist ist. Als Tabellenelfter haben die Bremer keine Ambitionen nach oben und keine Abstiegssorgen mehr. Motivation für die Roosters dürfte allerdings das Hinspiel sein, das Phoenix durch einen Dreier von Dominik Spohr in der Schlusssekunde mit 82:81 gewinnen konnte.

Phoenix Hagen Coach Ingo Freyer muss gegen Bremen weiterhin auf die verletzten Dominik Spohr und Kyle Jeffers verzichten. Lukas Dawidowski hat dagegen Fortschritte gemacht. „Er ist zwar noch nicht ganz fit, wird am Samstag aber zum Einsatz kommen“, glaubt Freyer. Vor der Bremer Mannschaft hat er durchaus Respekt: „Das ist ein gut besetztes Team. Al Elliott ist sicherlich der zentrale Spieler, aber Bremen verfügt mindestens über sieben starke Spieler.“

Rund um das Spiel gegen Bremen gibt es den HVG-Phoenix-Tag. Ob beim Memory-Spiel mit den Phoenix-Stars, beim Rätselraten über sportliche und unternehmerische Fragen oder beim Körbewerfen: Die Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH bietet eine Menge Abwechslung und attraktive Preise.

Aber auch nach dem Spiel brauchen die Phoenix-Fans nicht gleich nach Hause zu gehen. Sowohl im Foyer als auch im Business-Club wird das DFB-Pokalfinale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund auf Großleinwänden gezeigt. Als Dankeschön für die tolle Unterstützung gibt es beim Fußball zudem alle Getränke für einen Euro.

phoenix-hagen.de

Keine Kommentare: