Dienstag, 8. April 2008

BVB-Stars am Dienstag bei Karstadt Sport


Nike: Pokal-Ball jetzt im Verkauf -
Testduell gegen Roman Weidenfeller

[7.04.] Auf dem Spielfeld war er schon zu sehen und hat den BVB nach Berlin ins DFB-Pokalfinale gebracht, der neue BVB-Spielball "Nike Total 90 Omni". Um den Verkaufsstart bei Karstadt Sport am Alten Markt in Dortmund würdig zu feiern, laden Nike und der BVB zu einer Autogrammstunde mit Spielern und Neun-Meter-Schießen gegen Keeper Roman Weidenfeller ein.

Die Autogrammstunde mit den BVB-Kickern Roman Weidenfeller, Dede, Florian Kringe, Nelson Valdez und Giovanni Federico beginnt am Dienstag, 8. April um 13:00 Uhr im Erdgeschoss der Karstadt Sport Filiale am Alten Markt und wird von BVB-Stadionsprecher und Pokallegende Norbert Dickel moderiert. Zeitgleich können Fans dann das neue Spielgerät testen und versuchen, Roman Weidenfeller aus neun Metern mit einem Schuss auf ein fünf mal zwei Meter großes Tor zu überwinden.

Der Nike Total 90 Omni verbindet aufeinander abgestimmte Fünf- und Sechsecke, die eine ausgewogene Ballgeometrie ergeben. Das patentierte Design verteilt den auf den Ball wirkenden Druck gleichmäßig auf die einzelnen Felder um den Ball herum, wodurch ein "360-Grad-Sweetspot" entsteht, wie die Nike-Designer diesen Vorgang bezeichnen. Dadurch wird die Flugbahn des Balls für den Schützen besser vorauskalkulierbar und der Schuss härter - egal, wo der Spieler den Ball trifft.

Ab dem 8.April 2008 ist der neue Nike-Fußball Total 90 Omni für 110,00 Euro bei Karstadt Sport exklusiv erhältlich. Der Ball wurde entwickelt, um neue Standards bei Leistungsmerkmalen wie Formbeständigkeit, Präzision und Sichtbarkeit zu setzen. Dafür wurde der Ball über zwei Jahre lang intensiv getestet - in Computersimulationen, in den Nike-Forschungszentren und von den renommierten Vereinen und Spielern der Welt. Borussia Dortmund ist der erste Klub europaweit, der den Total 90 Omni im Ligabetrieb und eben im Pokal einsetzt.

www.bvb.de

Keine Kommentare: