Dienstag, 22. April 2008

Offener Brief des BVB an seine Fans: "Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!"


foto:bvb.de

Dieses Lied hallt uns allen noch vom vergangenen Samstag in den Ohren. Natürlich hätten wir gewinnen können, und natürlich sind auch wir traurig, dass es am Ende nicht geklappt hat. Aber wir können auch voller Stolz auf Samstag zurückblicken. Stolz darauf, die Bayern an den Rand der Niederlage gebracht zu haben, aber vor allem auch stolz darauf, dass die "BVB-Familie" keine hohle Phrase ist, und dass sie am Samstag gelebt hat. Der BVB - das sind wir genauso wie Ihr Fans, und gemeinsam haben wir das in Berlin und Dortmund beweisen können.

Wir möchten an dieser Stelle Danke sagen. Danke an alle von Euch, die uns in Berlin so phänomenal unterstützt und unsere Farben so würdig vertreten haben. Schon früh morgens gehörte Berlin uns, überall war "Schwarzgelb" die bestimmende Farbe. Für uns Offizielle und uns Spieler genauso zu sehen wie für die fast verschüchtert wirkenden Bayern-Fans. Danke aber auch an die vielen tausend, die nicht mit uns in Berlin sein konnten und uns an den Fernsehern zuhause, in den Kneipen oder gemeinsam auf dem Friedensplatz in Dortmund die Daumen drückten.

Die Stimmung im Stadion war einmalig, über 120 Minuten waren nur unsere Fans zu hören. Auch ihr habt dafür gesorgt, dass der Ball in der 92. Minute über die Linie gedrückt wurde, der Jubel war geradezu ekstatisch, minutenlang hallte "Jaaa!" durch das weite Rund. Fast nicht vorstellbar, wie laut der Jubelorkan bei einem Sieg gewesen wäre. Nobby Dickel hatte vor dem Spiel in seiner bewegenden Ansprache das ausgedrückt, was Ihr später über das ganze Spiel gelebt hat: "Dieser Abend wird unser Abend sein!" Und genauso war es, viele Neutrale schwenkten während des Spiels auf unsere Seite, und alle waren voll des Lobes. E-mails, die uns seit Samstag erreichten, drücken es aus: "Die Stimmung im Olympiastadion war gigantisch, das war das, was Borussia Dortmund schon immer ausgemacht hat."

WIR SIND BORUSSIA!
Danke, sagt Euer BVB!

bvb.de

Keine Kommentare: