Spendentrichter zugunsten "Amphibian Ark"
Mit dem erfolgreichen Film „Unsere Erde“ hat der Artenschutz auch im großen Kino mal wieder eine Plattform gefunden. Im CineStar Dortmund läuft der Film mit großem Erfolg. Phantastische Aufnahmen zeigen nicht nur die Schönheit und Vielfalt unserer Tierwelt, sondern (leider) auch die Fragilität unserer Ökosysteme.
Es wird deutlich: Viele Tierarten haben nur noch in Zoologischen Gärten eine Chance für die Zukunft. Auch der Zoo Dortmund ist eine solche „Arche Noah“ für die Zukunft. Gemeinsam wollen CineStar und Zoo Dortmund nun was für den Natur- und Artenschutz tun. Anlässlich der Aufführung des Films „Unsere Erde“ wurde im CineStar Dortmund ein Spendentrichter aufgestellt. Hier können Kinobesucher ihre Euros auch zum Wohle des Artenschutzes rollen lassen.
Der Erlös wird zugunsten der Kampagne „Amphibian Ark“ verbucht. Mit dieser Kampagne machen die europäischen Zoos auf das weltweite Amphibiensterben aufmerksam und der Erlös wird in Artenschutzprojekte vornehmlich in den tropischen Urwäldern gesteckt. Als Mitglied des europäischen Zooverbandes EAZA (European Association of Zoos and Aquaria) unterstützt auch der Zoo Dortmund diese Kampagne. Auch im Zoo sind einige seltene Amphibienarten zu sehen, die im Rahmen internationaler Zuchtprogramme gezüchtet werden.
Dienstag, 19. Februar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen