Erste Fachtagung zu Sponsoring im eSport
Die Veranstaltung zum Thema „Marketing & Sponsoring im eSport“ am 7. Dezember in Dortmund bietet erstmalig einen Einblick in die Vermarktungsmöglichkeiten des digitalen Sports. Jens Hilgers, CEO Turtle Entertainment, berichtet über die verschiedenen Konzepte der Marktteilnehmer und stellt am Beispiel der Electronic Sports League (ESL) ein klassisches Sponsoringmodell im eSport vor.
„Die Fachtagung zeigt, welche Bedeutung der eSport eingenommen hat. Nicht nur in Asien füllen Turniere große Hallen, auch in Europa gehören eSport-Events wie die Intel Friday Night Games mittlerweile zur Alltagskultur. Ein solcher Trend ist natürlich auch für die Werbebranche sehr interessant“, sagt Jens Hilgers.
Zu den Teilnehmern der in dieser Form einzigartigen Tagung zählen Entscheider aus Sponsoring-, Werbe- und Media-Agenturen. Im Reinoldisaal der Handwerkskammer Dortmund erfahren diese anhand der Erfahrungsberichte Näheres über die Marketingchancen im eSport.
Weitere Informationen zur Veranstaltung erhältlich unter www.esport-marketing-congress.de/
Donnerstag, 6. Dezember 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen