Donnerstag, 5. Juni 2008

softball: Dortmunder Softball ist Top-Of-The-List.


foto: Dortmund Wanderers

Nach etwa der Hälfte der Saison lassen sich durchaus schon Trends feststellen, denn bis hierher hat man schon jeden Gegner mindestens einmal gesehen. Und dabei fällt besonders auf, dass zurzeit unsere Damen in jeder ihrer Ligen die Tabellenspitze anführen.

In der Verbandsliga NRW hat sich eine Gruppe von vier Teams deutlich abgesetzt. Dortmund hat dabei mit bislang 10 Siegen und 2 Niederlagen die beste Bilanz vor Paderborn (8 / 2), Pulheim (6 / 2) und Krefeld (10 / 4), die man jüngst klar geschlagen hat. Das sind beste Aussichten für den leistungsorientierten Softball in Dortmund.

Marie Helen Gehring, Trainerin der Softball Damen und Juniorinnen, hat hervorragende Arbeit geleistet und würde im kommenden Jahr gerne selber wieder in Dortmund spielen, wenn die Bundesliga möglich sein sollte. Zurzeit spielt sie in Wesseling in der höchsten Spielklasse. Dazu müsste aber ein neuer Trainer gefunden werden.

Team 2 wurde inzwischen von Wayne Nash, ehemals Blue Devils, übernommen. Nash ist ein „alter Hase“ im Softball und verfügt über ausgeprägtes Know-How und Erfahrung, um nahtlos weiter am Erfolg der Dortmunder Damen zu arbeiten.

Die jüngsten Spielerinnen runden das Bild ab. Natürlich sind auch sie immer wieder auch in den Damen Teams im Einsatz und können sich somit deutlich schneller verbessern als das in anderen Vereinen möglich ist. Der Nachwuchs der Wanderers wird unter anderem auch schon in Nationalkadern vertreten. Als eines der größten Talente ist immer wieder Marina Walitzki aufgefallen.

Der Spielplan führt unsere erste Mannschaft am 06.07.2008 nach Paderborn zum direkten Vergleich mit dem aktuellen Tabellen-Zweiten. Die nächsten Heimspiele sind für folgende Termine angesetzt:

21.06.2008 12:00 Uhr: Damen 2 vs. Lippstadt
26.07.2008 13:00 Uhr + 15:00 Uhr: Damen 1 vs. Krefeld
16.08.2008 15:00 Uhr: Juniorinnen vs. Wesseling

Dortmund Wanderers

Keine Kommentare: