Freitag, 13. Juni 2008

Friedensplatz: "Drums of Love" - Ein Song für Dortmund


Die Vorfreude ist groß und das Event wird riesig! Am 19. Juli kommt die Loveparade 2008 unter dem Motto "Highway To Love" nach Dortmund. Kein Zweifel, ein solch bombastisches Ereignis verdient bombastische Klänge. Dementsprechend hat das Dortmunder Techno-Projekt DRUMMANIAC mit Unterstützung der Stadt Dortmund den Song "Drums of Love" produziert, der am 7.7.08 in Kooperation mit der Stadt Dortmund veröffentlicht wird.



Douglas Dessous


"Drums of Love" vereint live-eingespielte Schlagzeug-Virtuosität mit zeitgemäßen, mitreißenden Techno-Sounds. Hinter dem Projekt DRUMMANIAC stehen der international renommierte Schlagzeuger Tony Liotta und Produzent Andreas Hötter. Auf Tournee mit Gianna Nanini oder Chaka Kahn, als Studiodrummer mit Musikern von Weather-Report, Earth, Wind & Fire und vielen anderen trommelte sich Tony Liotta in den vergangenen 25 Jahren konsequent nach oben.

Der musikalische Weg von Andreas Hötter kann sich mit zahlreichen Charts-Erfolgen seit den 1990er bis in die Gegenwart ebenso sehen lassen. Das Portfolio seiner Aktivitäten reicht von Trance Opera, Activate zu Produktionen für 2 Unlimited, Harold Faltermeyer oder Room2012. Beide in Dortmund beheimateten Musiker verbinden in DRUMMANIAC ihr internationales Format und ihre regionale Verbundenheit.

Wer DRUMMANIAC live on stage erleben will, wird am 25. und 26. Juni auf dem Friedensplatz in Dortmund beim Public Viewing zur Fußballeuropameisterschaft erstmalig Gelegenheit dazu haben. Das Techno-Projekt wird dann den Song "Drums of Love" und andere Titel auf dem Dortmunder-Loveparade-Float performen.

Anhören kann man sich den Song "Drums of Love" sowie ein Special-Remix im Musikplayer unter www.loveparade.dortmund.de


Douglas

Keine Kommentare: