Montag, 9. Juni 2008

Euro 2008: Borussen bei der EM - Neues von Kuba und Alex Frei


Kuba:
Wie ein polnicher TV-Reporter sportnet.at berichtet: „In Polen versteht keiner, warum Blaszczykowski nach Hause geschickt wurde. Er selber sagt, dass er fit ist ? und ohne ihn sind wir eine Klasse schwächer.“
Die polnische Fußball-Legende Zbigniew Boniek ist gleicher Meinung: „Ich halte es für einen Fehler, Kuba nach Hause zu schicken. Man hätte ihn für das Deutschland-Spiel schonen sollen, und dann sehen, wie es weitergeht.“

Alex Frei:
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke berichtet: «Alex ist niedergeschmettert. Er hat zwei Jahre intensiv auf dieses Ziel hingearbeitet. Es ist fast eine Tragödie.»
Jürgen Klopp, sprach von «Glück im Unglück»: «Wenn man berücksichtigt, was für Verletzungen in dieser Situation möglich gewesen wären, ist dieser Teilriss des Seitenbandes noch am ehesten zu verkraften, zumal eine Operation nicht nötig ist.»

Klopps Prognose: «In zwölf Wochen hat Frei seine alte Form wieder.» Vorher spielt er eine andere Rolle. «Er wird seine Kollegen für das Spiel gegen die Türkei anheizen», glaubt Klopp, «er kann eine wichtige Rolle spielen.»

Keine Kommentare: