Montag, 23. Juni 2008

baseball: Dortmund deklassiert Bonn und sichert sich Chancen auf Play-Off Teilnahme

Wer hätte am Anfang dieser Saison ernsthaft damit gerechnet, dass Dortmund als Aufsteiger Chancen auf die Play-Off-Plätze hätte? Das erklärte Saisonziel ist und war der Klassenerhalt und der ist quasi gesichert. Und mit den Siegen gegen Bonn am heutigen Tage haben die Wanderers sogar die Tür zu den Play-Offs weit aufgstossen.

Während man im ersten Spiel noch einen wirklichen Schlagabtausch sehen konnte, der sich allerdings von Beginn an ganz klar mit den besseren Karten für die Dortmunder präsentierte, wurde Bonn im zweiten Spiel vollkommen deklassiert. Das war nicht mehr die Mannschaft, gegen die man in Bonn noch zweimal verloren hatte, aber auch die Wanderers zeigten heute ein gänzlich anderes Bild. Mit 17:4 Hits geht der 20:02 Sieg vollkommen in Ordnung.

Man muss allerdings sagen, dass sich Bonn heute weit unter Wert verkauft hat und bei Dortmund einfach alles lief. Matt Kemp hatte sogar bis in das letzte Inning den zweiten Shut-Out der Saison in Händen. Im ersten Spiel war es wieder einmal René Herlitzius, der mit 8 Strike Out seinen Job erstklassig machte. Im letzten Durchgang wurde er durch Michael Kaber ersetzt, der den Sack dann zum Endstand von 8:3 zu machte.

Für Dortmund ist dies der siebte Sieg aus den letzten acht Spielen, eine wirklich gute Bilanz. Es ist inzwischen ein Teamgeist entstanden, der erst einmal von den Herausforderen gebrochen werden muss. Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft nach Solingen reisen. Die bislang ungeschlagenen Alligators werden es Dortmund mit Sicherheit nicht so leicht machen wie heute Bonn, aber die Wanderers sind heiß und vollkommen euphorisch. Das lässt auf zwei hart umkämpfte Spiele hoffen, die kein Dortmunder Fan verpassen sollte. Seid dabei und fahrt mit.

Das letzte Heimspiel ist dann erst am 12.07. gegen die Neunkirchen Nightmares, eine Woche nach unserem diesjährigen Gross-Event, dem Länderspiel Deutschland vs. Frankreich am 05.07. um 19.00 Uhr im Hoeschpark.

Geschrieben von Michael Klute

Dortmund Wanderers

Keine Kommentare: