Loveparade Metropole Ruhr ist im Ruhrgebiet angekommen
Die Loveparade ist im Ruhrgebiet angekommen. Die Besucherresonanz hat gezeigt, dass der Standortwechsel sehr gut angenommen wurde. Nach Essen ist im kommenden Jahr Dortmund der Austragungsort.
Aus diesem Anlass wird der Essener Oberbürgermeister Dr. Reiniger den Loveparade-Staffelstab symbolisch an den Dortmunder Oberbürgermeister Dr. Langemeyer überreichen.
Die 1,2 Mio. Besucher haben bei der Loveparade im August 2007 rund 114 Mio. Euro in der Region ausgegeben. Die Veranstalter und kommunalen Verantwortlichen erhoffen sich ähnliche Effekte für die Region auch im kommenden Jahr.
Mit der Staffelstabübergabe beginnt die operative Vorbereitung der Loveparade 2008 in Dortmund. Gemeinsam klären unter anderem die Stadt Dortmund, die Feuerwehr, Polizei, Sanitätsdienste und der Veranstalter Loveparade GmbH in den nächsten Monaten Details zur Organisation und Umsetzung der größten Party für elektronische Tanzmusik.Vertreter der Stadt Essen werden mit ihrem durch die Parade 2007 gewonnen Know-how im Rahmen eines organisierten Wissenstransfers die Stadt Dortmund aktiv in diesem Vorbereitungsprozess begleiten. Diese partnerschaftliche Unterstützung zwischen den ausrichtenden Städten ist wesentlicher Bestandteil des Konzeptes Loveparade in der Metropole Ruhr und unterstreicht den Metropolengedanken nachhaltig.
quelle:dortmund.de
Montag, 26. November 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen