Das Line-up der Loveparade ist um einen Top Star reicher. Nach weiteren Zusagen von David Guetta und Digitalism ist auch Act-Nr. 17 safe: Mobys Auftritt ist bestätigt. Der New Yorker wird sein DJ-Set auf der Abschlusskundgebung präsentieren. Für alle Fans, die es nicht in die ersten Reihen schaffen, gibt Moby am Sonntag, 20. Juli eine Zugabe auf der Party "Circle of Love". 
"Deutschland ist das Zentrum der elektronischen Musik, das wird von der Loveparade verkörpert. Sie ist eine der phantastischsten Partys auf dem Planeten. Daher macht es mich besonders stolz in diesem Jahr sicher dabei sein zu können.", sagt Moby zu seinem Auftritt. 
Moby zählt zu den bedeutendsten Künstlern der "Dance"-Szene. Er war einer der ersten, der Anfang der 1990er wie ein Rockstar aus dem Schatten der Turntables in den Vordergrund trat und elektronischer Musik ein Gesicht verlieh. Moby verschmilzt Disco-Beats mit verzerrten Gitarren, Punk und ausgetüftelten Produktionen, die von Pop, Dance und Filmmusik inspiriert sind. Mit dem Titel "Go" landete er 1991 einen Top Ten Hit in England und avancierte zu einem der wichtigsten Techno-Produzenten. Mitte der 1990er Jahre tauschte er sein DJ-Pult gegen die Gitarre ein, kehrte jedoch 1997 mit "I Like to Score" zu seinen Wurzeln zurück. Das Album "Play" brachte ihm 1999 den weltweiten Durchbruch als Popstar. Im März erschien sein aktuelles Album "Last Night" mit dem er momentan auf Tour ist.
Komplettes LineUp der Abschlusskundgebung:
LIVE: 
Underworld 
Märtini Brös & the strings of love orchestra 
Dubfire 
Audion 
Italoboyz 
DJs: 
Paul van Dyk 
Moby 
Armin Van Buuren 
Richie Hawtin 
David Guetta 
Carl Craig 
WestBam 
DJ Hell 
M.A.N.D.Y. 
Felix Kröcher 
Anja Schneider 
Digitalism
Donnerstag, 3. Juli 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen